Tel. 071 855 36 36

Grenzen überschreiten – mit Hirn Rent AG

Seit dem 01.05.2016 wurde vom EU Rat in Brüssel die Übergangsregelung für die Zollfreiheit der Benutzung von Schweizer Fahrzeugen in der EU und umgekehrt aufgehoben.

Das heisst, dass Personen, die ihren Wohnsitz in einem EU Land haben nicht mit einem Mietfahrzeug mit schweizer Kontrollschildern in ein Eu Land und wieder zurück fahren dürfen.

Davon betroffen sind viele Geschäftsreisende im Grenzgebiet, Grenzgänger, Touristen, Transporteure und viele mehr.

Für diesen Fall haben wir Mietfahrzeuge (Personenwagen) mit EU Kennzeichen vorrätig, die wir an die betroffenen Kunden ohne Aufpreis vermieten.

Wenn sie also als EU Bewohner am Flughafen Altenrhein landen und Geschäftstermine in Österreich, Deutschland, Italien wahrnehmen müssen, oder als schweizer Unternehmen einen in der EU wohnenden Mitarbeiter in ein EU Land auf Dienstreise schicken, oder als Tourist aus der EU unsere schöne Ostschweiz besuchen und Ausflüge ins nahe Vorarlberg, Tirol, die deutsche Bodenseeregion, Oberschwaben oder Allgäu machen möchten, dann geben sie bei Ihrer Mietwagenbuchung bei uns einfach an, dass sie ein EU Fahrzeug erhalten.

Sollten sie sich über den Status nicht ganz im klaren sein, kontaktieren sie uns gern für eine Beratung.

Zurück